Ich in sieben Schlagworten

#Sprachliebhaberin #Sportlerin #Motorradfahrerin #Köchin #sozial #Altruistin #lustig

Mein Interesse

Ich habe immer gern gelesen und geschrieben. Schon als ich ein kleines Mädchen war, habe ich ein Tagebuch geführt, in dem ich über meinen Tag, Gefühle und Träume erzählt habe. Es war mein kleiner geheimer Garten. Dann sind die Jahre vergangen und ich habe mit dem Schreiben aufgehört, um mich auf das Kochen zu konzentrieren. Ich liebe es, neue Rezepte auszuprobieren, Rezepte zu verfeinern und meine Tipps und Tricks zu teilen. Irgendwann möchte ich gern einen Koch-Blog eröffnen.

Aber nicht nur deshalb war ich sofort begeistert von der Idee des linone-Blogs. Das war nur einer von mehreren Gründen, warum ich sofort entschied, mitzumachen.

Mir gefällt es sehr, auf Deutsch und über die deutsche Sprache zu schreiben, weil ich eine Sprachliebhaberin bin! Ich selber spreche vier Sprachen und einen Dialekt und das ist nur ein Anfang: Bald kommt eine fünfte Sprache hinzu, ich möchte Spanisch lernen! Für mich sind Sprachen so wichtig, weil sie ein Mittel sind, um zu kommunizieren und weil sie einen Zugang zu anderen Kulturen ermöglichen.

Was ich an dem Blog toll finde, ist, dass ich kreativ sein kann und gleichzeitig viele interessante Dinge über die deutsche Linguistik und den aktuellen Gebrauch der deutschen Sprache lernen und teilen kann.

Meine Funktion

Ich bin die Chefredakteurin, ich sorge vor allem dafür, dass der Redaktionsplan eingehalten wird. Ich bin die „rechte Hand“ von Vanessa als Koordinatorin. Daneben bin ich verantwortlich für den interessanten Themenbereich „Mehrsprachigkeit“. Schau dir am besten gleich an, worüber ich schreibe :).