linone…

Was könnte das wohl heißen?

linone steht für „Linguistische Notizen Neuchâtel“. So haben wir unseren Blog über Sprache getauft. Wir, das ist kleines Team an Germanistikstudentinnen, die Sprache(n) lieben. Wir haben es uns zu unserer Aufgabe gemacht, unser Wissen und unsere Fragen rund ums Thema „Sprache“ mit dir zu teilen und heißen dich hier herzlich willkommen!

Gern erzählen wir dir, wie wir zu diesem Namen und zu der Idee eines Blogs über Sprache gekommen sind:

Wenn du dir das Linone-Team anschaust, dann wirst du einige Gemeinsamkeiten der Team-Mitglieder feststellen. Was uns als Team nämlich vereint sind unter anderem folgende drei Dinge:

1. Wir denken gern über sprachwissenschaftliche, also linguistische Phänomene, Ideen und Fragen nach.
  2. In kurzen Beiträgen, also kleinen Notizen, wollen wir zu linguistischen Themen schreiben.
  3. Wir studieren & arbeiten alle an der Universität Neuchâtel.

Mit diesem Wissen haben ein bisschen gebrainstormt und aus den Initialen von „Linguistische Notizen Neuchâtel“ den Blog-Namen linone geschaffen.

Jetzt weißt du schon einmal, woher der Name kommt. Wenn du erfahren willst, wer genau wir sind und warum wir am Blog arbeiten, dann schau gleich unter „Das linone-Team“ nach. Dort stellen wir uns vor und berichten über unsere Motivation an einem solchen Blog zu arbeiten.

Du weißt nun auch, dass wir über Sprache schreiben werden. Worüber genau, das erfährst du unter „Unsere Themen„. Oder selbstverständlich in unseren Blog-Posts, die wir regelmäßig für dich schreiben.

Wir freuen uns, dass du uns gefunden hast.

Hast du Ideen, Fragen rund ums Thema Sprache und zu unseren Themenbereichen, dann hinterlass gern einen Kommentar.

Viel Spaß beim er-stöbern unseres linone-Blogs.