Das linone Blog-Team beschäftigt sich mit zwei großen Themen.
Eines davon ist Deutsch einfach erklärt.

Worum es geht, erfährst du hier:

Keine Angst, Deutsch ist super!

Die deutsche Sprache ist oft eine Sprache, die auf den ersten Blick furchtbar schwierig scheint. Sie hat einen umfangreichen Wortschatz und manchmal sind die Wörter endlos lang. Oft machen die Artikel der, die das Probleme. Vor allem, weil das Deutsche anders funktioniert als z.B. das Englische oder Französische.

Aber keine Sorge: Die deutsche Sprache ist gar nicht so kompliziert.

Mit unserem Blog-Thema zeigen wir dir, dass die deutsche Sprache nicht kompliziert sein muss und sogar logisch und sehr nützlich sein kann. Im Themenbereich „Deutsch einfach erklärt“ geht es darum, die deutsche Sprache besser zu verstehen.

Wir möchten Lösungen anbieten. Lösungen zu den häufigsten Problemen, wenn man Deutsch lernt oder es verwendet.

Wir greifen häufige Fehler von uns selber auf, widmen uns aber auch liebend gern deinen Deutsch-Fehlern und Problemen. Ziel ist es, diese Probleme zu lösen. Auch für die Zukunft. Das heißt: Fehlerquellen erkennen, verstehen und Fehler zukünftig vermeiden können.

Wir sind für alle da, die an Sprache interessiert sind und ihr Deutsch vielleicht sogar verbessern wollen.

Wenn du also Fragen zur Verwendung der deutschen Sprache hast, dann schaue dich hier um und folge unseren Blog-Beiträgen. Vielleicht haben wir dein Problem bereits gelöst. Und wenn nicht, dann hinterlass uns unbedingt ein Kommentar mit deinen Fragen.

Wir freuen uns!

Deine Laetitia und Sonja