Ich in sieben Schlagworten

#Sportler#Abenteuerlust#wissensneugierig#fleißig#freundlich#lustig#sozial

Mein Bezug zur Uni

Ich liebe die Atmosphäre an der Universität. Ich bespreche die verschiedenen Kurse gerne bei einem Kaffee in der Cafeteria und ich nehme gerne an Aktivitäten außerhalb meiner Universitätskurse teil. Ich beende in diesem Jahr meinen Bachelor und möchte einen Master in Deutscher Sprachwissenschaft beginnen. Ich möchte Deutschlehrer werden, und ich finde es daher sehr wichtig, mich für die deutsche Sprache zu interessieren. Aus diesen verschiedenen Gründen finde ich es interessant und lohnend, an diesem Blog teilzunehmen.

Mein Thema

Mein Thema heißt „Sprache und Gesellschaft“. Ich interessiere mich für das Phänomen der Sprache in der Gesellschaft, wie zum Beispiel inklusives Schreiben auf Deutsch. Ich freue mich darauf, meine Texte mit euch zu teilen und eure Meinungen zu lesen.