Ich in sieben Schlagworten

#Hilfsbereit #Uebermotiviert #Judo #Humorvoll #GuterEsser #Videospiele #Wissensneugierig

Meine Interessen

Ich habe im Frühlingssemester 2020 meinen Bachelor in Anglistik, Germanistik und Sprachwissenschaften abgeschlossen und habe im Herbstsemester desselben Jahres mit einem Master in deutscher und englischer Sprachwissenschaften begonnen. Ich bin sehr früh mit anderen Sprachen konfrontiert worden: zuerst habe ich dank Videospielen English sehr früh kennengelernt. Später habe ich ein bisschen an der ETH Zürich studiert, was nicht so gut gelaufen ist, zwar war ich glücklicherweise tagelang im Kontakt mit Deutsch oder Schwyzzerdütsch, was heutzutage ziemlich hilfreich ist. Ich liebe Sprachen zu sprechen, und auch zu lernen. Das habe ich so sehr gern, dass ich später immer noch mit der Sprache arbeiten möchte, und zwar in meinem Fall beim Unterrichten.

Meine Rolle

Ich bin ein Redaktör und habe das Thema Deutsch einfach erklärt.