Ich in sieben Schlagworten:

#Deutschliebhaber #Wissensneugierig #Eishockey #sozial #lustig #Motivation #Lebensfreude

 

Über mich:

Ich studiere Germanistik, Geschichte und Geografie an der Uni Neuenburg. Ich werde am Ende des Herbstsemesters 2021/2022 mein Bachelorstudium abschliessen. Ich habe schon ein vorgezogenes Masterstudium in deutscher Sprachwissenschaft und Geschichtswissenschaft angefangen.

Ich kam sehr früh mit der deutschen Sprache in Kontakt. Schon mit 7 reiste ich durch den deutschsprachigen Raum, vor allem nach Österreich, wo ich mit meiner Familie oft Ferien verbracht habe. Das Deutsche hat mich stets fasziniert, und ich habe sofort gewusst, dass ich diese Sprache früher oder später beherrschen wollte. Ich mag es, auf Deutsch zu sprechen und möchte es weiter lernen mit dem Ziel, Lehrer zu werden.

 

Meine Rolle:

Ich werde Artikel im Themenbereich «Themen aus dem Studium» schreiben. Ich freue mich schon, Artikel mit euch zu teilen und eure Kommentare zu lesen!